Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pleimfeldner, Markus; Antony, Ingo |
---|---|
Titel | Mit Geschichten Neues wagen. Digitales Storytelling und die Neugestaltung von Lernen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 4-6 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Lernen; Erzählen; Modell |
Abstract | Halten Lehrkräfte am Gewohnten fest - machen sie also im Wesentlichen das, was sie immer schon getan haben, "nur halt was mit Medien" - dann verändert sich nichts. In der Schule gleicht das Lernen mit digitalen Medien häufig einer etwas hilflosen Bastelei an alten Konzepten. lm besten Fall werden Vorgänge durch Medien ersetzt bzw. durch den Medieneinsatz angereichert. Aber ist das zielführend für ein Lernen in der von Digitalisierung geprägten Gesellschaft? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |