Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wukowitsch, Michael |
---|---|
Titel | Vermehrt Digitales (!). Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 7 (2018) 4, S. 44-58
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v7i4.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-210590 |
Schlagwörter | Leitfadeninterview; Digitale Medien; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-System; Video; Unterricht; Ernährungserziehung; Digitalisierung; Konsumerziehung; E-Learning; Gestaltung; Österreich |
Abstract | Die Entwicklung digitaler Lernszenarien mit dem Ziel, diese fachgerecht und zielgruppenorientiert und effektiv zu implementieren, bedarf einiges an Vor-, Begleit- und Modifikationstätigkeit. Im vorliegenden Artikel werden Lehr-Lernvideos in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung in der Sekundarstufe 1 mit der Methode des Design-Based-Research (DBR) qualitativ und quantitativ mit dem Zweck behandelt, Gestaltungsprinzipien zu generieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |