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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHielscher, Anna
TitelFrühförderung von sehbeeinträchtigten Kindern mit digitalen Medien.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 2, S. 54-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 59
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterSinneseindruck; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Audiovisuelles Medium; Visuelle Wahrnehmung; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung; Tablet PC; Tool
AbstractFür Menschen mit Beeinträchtigung eröffnen digitale Medien große Chancen. In der Frühförderung können sie sinnvoll eingesetzt werden, um die Wahrnehmungsbedingungen und Handlungsspielräume von Kindern und Pädagoginnen und Pädagogen zu erweitern. Bei sehbeeinträchtigten Kindern bieten sich durch den Einsatz audiovisueller Medien besondere Chancen. Der Beitrag beleuchtet pädagogisch relevante Aspekte, bietet lebendige Einblicke in die Praxis und umreißt Rahmenbedingungen für den Einstieg in die Nutzung digitaler Medien in Einrichtungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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