Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelFachmethoden und ihre methodische Rekonstruktion.
Die Aneignung und das Training von Fachmethoden bei der Planung und Durchführung von Unterricht gezielt berücksichtigen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 168, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMethode; Didaktische Rekonstruktion; Arbeitstechnik; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Basisartikel geht auf die Bedeutung der Fachmethoden für die Wissenschaft und das Unterrichtsfach Physik ein und skizziert, wie die Aneignung dieser Methoden im Unterricht konzipiert und gestaltet werden kann ("methodische Rekonstruktion"). Im Artikel findet sich auch ein Überblick über zentrale Fachmethoden mit Verweisen auf erprobte Ansätze für die Behandlung dieser Fachmethoden im Physikunterricht insbesondere der Sek. II. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: