Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Ehrlichkeit in der Schule? So können Lehrkräfte mit dem Schummeln und Mogeln ihrer Schülerinnen und Schüler umgehen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 86 (2018) 11, S. 7-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Erziehung; Schultheorie; Ehrlichkeit; Test; Erziehung; Klassenarbeit; Test; Unterricht; Didaktik; Notengebung; Täuschung; Hausaufgabe; Leistung; Ehrlichkeit; Schultheorie; Heimlicher Lehrplan; Täuschung; Klassenarbeit; Notengebung; Didaktik; Heimlicher Lehrplan; Hausaufgabe; Unterricht; Leistung |
Abstract | Ehrlichkeit ist ein wichtiges Erziehungsziel: Dieser Aussage würde kaum jemand widersprechen. Doch gelingt es uns in der Schule, diesem Ziel näher zu kommen? Tatsächlich finden sich in der Schule viele Praktiken des Schummelns, Mogelns und Täuschens. Der folgende Text gibt einen Überblick über das Thema und fragt nach Formen des Umgangs mit mangelnder Ehrlichkeit. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/3 |