Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPöhls-Stöwesand, Arne
TitelAuf dem Weg zur Strategie.
Rechenstrategien im Unterrichtsprozess entwickeln, festigen sowie gewinnbringend und flexibel einsetzen.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, (2018) 57, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Fachdidaktik; Flexibilität; Grundschule; Fachdidaktik; Automatisierung; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenaufgabe; Rechnen; Flexibilität; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenhefts "Rechenstrategien" erörtert der Verfasser, wann im Prozess des Rechnen-Lernens in der Grundschule eine Rechenstrategie entsteht und wie Lehrkräfte Kinder dabei unterstützen können, dass die Strategien präsent und anschlussfähig bleiben. In diesem Kontext zeigt der Verfasser vier Phasen auf, die den Weg der Strategieentwicklung begleiten: (1) Entdecken, Erkunden und Kennenlernen von Rechenstrategien; (2) Reaktivierung und Wieder-Entdeckung von Rechenstrategien; (3) Rechenstrategien als Stütze im Automatisierungsprozess; (4) Flexibles Rechnen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: