Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiefer, David
TitelWie gelingt Flüchtlingen der Zugang zu Arbeit und Bildung?
Perspektiven von Asylsuchenden.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 8/9, S. 49-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Flüchtlingspolitik; Arbeitsmarkt; Flüchtling
AbstractIm Rahmen einer Studie des SVR-Forschungsbereichs und der Robert Bosch Stiftung wurden Asylsuchende zu ihren Lebenslagen in Deutschland interviewt, dabei auch zu den Themen Arbeit und Bildung. Die Studie zeigt: Ihre beruflichen Ziele sind sehr unterschiedlich, Fördermaßnahmen müssen dieser Vielfalt entsprechen. Zudem begegnen Flüchtlinge -trotz vergleichsweise liberaler rechtlicher Regelungen und trotz vieler Unterstützungsmaßnahmen - nach wie vor vielen Hindernissen auf dem Weg in Arbeit und Ausbildung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: