Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Lothar-Friedrich
TitelQu'est-ce que tu fais aujourd'hui?
Freizeitaktivitäten mit Elementen aus der französischen Gebärdensprache einführen und vertiefen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, S. 18-24Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Freizeit; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Gebärdensprache; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Gebärdensprache; Freizeit
AbstractWie ist das eigentlich, wenn man sich als gehörlose Person mit Hörenden verständigen möchte? In der präsentierten Unterrichtseinheit für das erste Lernjahr sollen die Schüler/-innen diese Erfahrungen machen. Dazu vermittelt die Lehrkraft den Sprachanfängerinnen und -anfängern erste Einblicke in die "Langue des signes française". Mit kleinen Bewegungen lässt sich so Wortschatz einführen und reaktivieren sowie grammatische Strukturen "spielend" festigen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: