Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schober, Katalin |
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Titel | Does the UK need a written constitution? Vergleich der ungeschriebenen Verfassung des Vereinigten Königreiches mit dem Grundgesetz Deutschlands. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 4, S. 39-43
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 4 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Unterrichtseinheit; Verfassung; Deutschland; Großbritannien |
Abstract | Die wiederkehrende Frage, ob das Vereinigte Königreich eine schriftliche Verfassung benötigt, berührt zum einen allgemeine Fragen der Orientierung in einer demokratischen Gesellschaft. Zum anderen verknüpft sie den fächerübergreifenden Wissenserwerb im Fremdsprachenunterricht mit dem Fach Politik und dient hier einer differenzierten Urteilsbildung. Die vorgestellte Unterrichtseinheit für die elfte Jahrgangsstufe greift dieses Thema auf und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, eine eigene Meinung zu entwickeln und diese in der Fremdsprache zu formulieren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |