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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchober, Katalin
TitelDoes the UK need a written constitution?
Vergleich der ungeschriebenen Verfassung des Vereinigten Königreiches mit dem Grundgesetz Deutschlands.
QuelleIn: Praxis Englisch, 12 (2018) 4, S. 39-43
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 11; Unterrichtseinheit; Verfassung; Deutschland; Großbritannien
AbstractDie wiederkehrende Frage, ob das Vereinigte Königreich eine schriftliche Verfassung benötigt, berührt zum einen allgemeine Fragen der Orientierung in einer demokratischen Gesellschaft. Zum anderen verknüpft sie den fächerübergreifenden Wissenserwerb im Fremdsprachenunterricht mit dem Fach Politik und dient hier einer differenzierten Urteilsbildung. Die vorgestellte Unterrichtseinheit für die elfte Jahrgangsstufe greift dieses Thema auf und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, eine eigene Meinung zu entwickeln und diese in der Fremdsprache zu formulieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
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