Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Katharina
Titel"Le monde du travail avec un handicap" - Der Mehrwert von Blogs im Französischunterricht am Beispiel der Inklusion in der Arbeitswelt.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 3, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterArbeitsmarkt; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Inklusion; Arbeitsmarkt; Soziale Software
AbstractBlogs stellen in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung ein wichtiges Instrument zur medialen Präsentation dar. Ob Reisen, Hobbys oder auch Arbeitswelt - Blogger geben Auskünfte über zahlreiche Themengebiete, die ihr Leben betreffen. Die Autorin geht in ihrem Beitrag auf eine Einbindung dieser digitalen Textsorte als authentisches Lehr- und Lernmaterial im Französischunterricht der Oberstufe ein. Hierfür folgen die Lernenden einer französischen Bloggerin, die im Rollstuhl sitzt und versuchen, sich in ihr Leben hinein zu versetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: