Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlancher, Marc; Plötner, Kathleen
TitelTou·te·s les étudiant·e·s.
Le débat sur la féminisation de la langue.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 154, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGender; Frau; Diskussion; Frau; Sprache; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Sprachgebrauch; Unterrichtseinheit; Sprache; Sprachgebrauch; Diskussion; Gender
AbstractEbenso wie für die deutsche wird auch für die französische Sprache immer wieder diskutiert, ob und wie man sie geschlechtergerecht verwenden kann und sollte. Ob Bindestriche oder Sternchen, Punkte oder Unterstriche - es finden sich verschiedene Vorgehensweisen, Sprache gleichberechtigt zu gestalten. In der Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler/-innen mit dieser Tatsache auseinander und erörtern dabei ihre eigenen Standpunkte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: