Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Popescu-Willigmann, Silvester; Remmele, Bernd |
---|---|
Titel | Lernen im Kontext von Flucht und Ankommen. Grundbildung als Einstieg in die neue Lebenswelt. |
Quelle | In: Weiter bilden, 25 (2018) 3, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1803W017 |
Schlagwörter | Grundbildung; Lernsituation; Bildungsangebot; Lernverhalten; Berufliche Integration; Erwachsenenbildung; Integration; Erwachsener; Flüchtling |
Abstract | Was gilt es bei der Programmerstellung für Geflüchtete zu berücksichtigen? Die Autoren nehmen Geflüchtete als Adressaten von Maßnahmen der Erwachsenenbildung in den Blick und stellen aus einer Bildungsplanungssicht Spezifika der Lernvoraussetzungen und der Lernbedarfe der Adressatengruppe vor. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/1 |