Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehner, Christoph
TitelTierisch sprinten und springen.
Spielerisch werden Grundschülerinnen und Grundschüler an vielfältige leichtathletische Sprint- und Sprungformen herangeführt, die sie in motivierenden Teamwettkämpfen anwenden.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 12-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsgestaltung; Tier; Laufen; Leichtathletik; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Sprungstil
AbstractDas vorgestellte Vorhaben umfasst drei Doppelstunden und startet mit einer Erzählung, die die Kinder ins Reich der Tiere "entführt". Im weiteren Verlauf erhalten die Schüler interessante Informationen über verschiedene Tiere (z.B. Gründe für die Schnelligkeit des Gepards) und über damit zusammenhängende Lauf- und Sprungtechniken. Diese werden in Teamwettkämpfen erprobt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: