Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStiller, Timo
TitelWidersprüche als Chance verstehen.
In einem Unterrichtsvorhaben zum Tiefstart sollen Schülerinnen und Schüler Technikleitbilder sowie Leistungsmaßstäbe kritisch reflektieren und verstehen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsmerkmal; Laufen; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sprint; Tiefstart
AbstractVerf. erläutert den Ablauf eines Unterrichtsvorhabens (9. Klasse, 3 Doppelstunden), in dem der Tiefstart vermittelt wird. Die Besonderheit des Vorhabens besteht in der kritischen Reflexion der zentralen Bewegungsmerkmale, um deren Bedeutung zu verstehen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: