Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stiller, Timo |
---|---|
Titel | Widersprüche als Chance verstehen. In einem Unterrichtsvorhaben zum Tiefstart sollen Schülerinnen und Schüler Technikleitbilder sowie Leistungsmaßstäbe kritisch reflektieren und verstehen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsmerkmal; Laufen; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sprint; Tiefstart |
Abstract | Verf. erläutert den Ablauf eines Unterrichtsvorhabens (9. Klasse, 3 Doppelstunden), in dem der Tiefstart vermittelt wird. Die Besonderheit des Vorhabens besteht in der kritischen Reflexion der zentralen Bewegungsmerkmale, um deren Bedeutung zu verstehen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/1 |