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Autor/inWeischenberg, Julia
TitelNiedrigschwellige Zugänge zu Hilfsangeboten in der Ganztagsschule gestalten - Kooperation von Jugendamt und Ganztagsschule im Bereich erzieherischer Förderung in NRW.
QuelleIn: Jugendhilfe, 56 (2018) 4, S. 386-391Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterErziehungshilfe; Ganztagsschule; Kooperation; Jugendamt; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Thema Kooperation von Jugendamt, Jugendhilfe und Schule ist in der Ganztagsschuldebatte nicht mehr wegzudenken. In Nordrhein-Westfalen ist die Jugendhilfe mittlerweile fest in der Ganztagsschule verankert. Neben dem etablierten Angebotsspektrum vieler Träger der Kinder- und Jugendarbeit haben sich mittlerweile auch Projekte im Bereich der erzieherischen Förderung entwickelt, die eine Zusammenarbeit der Ganztagsschulen mit den Jugendämtern erfordern. Den Jugendämtern kommt bei der Kooperation vor allem eine wichtige Steuerungsfunktion zu. Dieser Beitrag stellt ausgewählte Ergebnisse zur Kooperation von Jugendamt und Ganztagsschule vor und geht dabei vor allem auf Rahmenbedingungen, Merkmale und Ziele der Kooperation zwischen Ganztagsschule und Jugendamt ein.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
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