Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Christian
TitelStatus quo und Herausforderungen der schulischen Medienbildung aus Sicht eines medienpädagogischen Referenten.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 7, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Digitalisierung
AbstractJugendliche auf ein Leben in einer digitalisierten Welt vorzubereiten, stellt das System Schule vor große Herausforderungen. Wie dieser Aufgabe begegnet werden kann, hat die Kultusministerkonferenz in einem Strategiepapier beschrieben. Die Umsetzung dieser Überlegungen scheitert aber häufig an der Realität des Schulalltags. Der Text beschreibt aus Sicht eines medienpädagogischen Referenten den wahrgenommenen Status qua. Er versteht sich als Anlass und Grundlage für eine Diskussion darüber, wie Medienbildung gelingen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: