Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard F.; Wlotzka, Petra
TitelSpielend lernen - lernend spielen.
Warum Spielen im Chemieunterricht Sinn macht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 29 (2018) 163, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139; 0946-2140
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Rollenspiel; Medienpädagogik; Brettspiel; Kartenspiel; Legespiel; Simulationsspiel; Spiel; Spielorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Computerspiel; Lernspiel; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractDieser erste Basisartikel des Themenhefts "Spiele" präsentiert fachdidaktische Aspekte für den Einsatz von Spielen im Chemieunterricht. Einleitend stellen die Autoren eine Charakteristik von Spielen vor und stellen den Bezug zum Lernprozess dar. Besondere Berücksichtigung finden digitale Spiele. In diesem Kontext erläutern die Verfasser den medienpädagogischen Ansatz DGBL /Digital Game-Based Learning). Darüber hinaus enthält der Artikel eine Übersicht über Spiele für den Chemieunterricht mit Bezugsquellen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: