Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbrecht, Eva; Baumann, Johannes
TitelVom Argument zum Ranking.
Der Wandel der Diskurs- und Argumentationskultur durch Social Media.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 4, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Soziale Software; Diskurs
AbstractDie Nutzung von Internet und sozialen Medien verändert die Wahrnehmung der Menschen und hat massiven Einfluss auf Meinungsbildung und Entscheidungssituationen. Wahrheitszuschreibung geschieht nach quantitativen (z. B. Ranking, Zahl der Follower usw.), gar kontrafaktischen und tendenziell weniger nach inhaltlichen oder sachlogischen Gesichtspunkten. Es Liegt auf der Hand, dass diese Veränderungen gerade für die Arbeit in den Schulen eine große Herausforderung darstellen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: