Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Wolfgang
TitelDemokratiepädagogik gegen Populismus?
Vielschichtige Projekte statt vereinfachender Deutungsmuster.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 4, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDemokratische Bildung; Deutungsmuster; Demokratieverständnis; Populismus
AbstractAktueller Populismus in Europa und Deutschland lässt sich in Projekten des demokratischen Handelns darin erkennen, dass sie Themen als positiv gestaltbare Herausforderungen des Gemeinwesens verstehen, in denen Vielfalt an die Stelle einfacher Erklärungsmuster tritt. Fünf Projekte des Wettbewerbs "Demokratisch Handeln" belegen, wie Gemeinsinn als aktive kulturelle und soziale Leistung aller Mitglieder einer Gesellschaft auch in der Schule erarbeitet und gestaltet werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: