Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Stefan |
---|---|
Titel | Let's sum up what we've found out so far. Mit Unterrichtsergebnissen umgehen, Sicherungsphasen moderieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 154, S. 27-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Methodik; Unterrichtsorganisation; Englischunterricht; Präsentation |
Abstract | Die Sicherungsphase am Ende einer Stunde oder Sequenz dient der Protokollierung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse, der Auswertung und Kritik, der Ergänzung und Vervollständigung, der Korrektur, der Übung, Veröffentlichung oder Leistungsbeurteilung und ist Grundlage für die anschließende Unterrichtsarbeit. Dieser Beitrag zeigt, wie man in dieser Phase mit schriftlichen und mündlichen Schülerprodukten umgehen kann, die im Unterricht entstanden sind. Er bietet Gesprächsleitlinien und Gesprächsimpulse an und macht Vorschläge, wie man Lernende in die Lage versetzen kann, Lernergebnisse für sich selbst zu sichern. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |