Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschhaus, Markus
TitelTantôt tests, tantôt tâches?
Zum Einsatz neuer Aufgabenformate im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterPrüfung; Prüfung; Aufgabenstellung
AbstractDie Art und Weise, Französisch in der Schule zu lernen und zu lehren sowie das Gelernte und das Gelehrte auf den Prüfstand zu stellen, unterliegen derzeit einem grundlegenden Wandel - nicht zuletzt aufgrund neuer Aufgabenformate. In dem Beitrag berichtet der Autor über aktuelle Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf Prüfungs- und Unterrichtspraxis. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: