Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buschhaus, Markus |
---|---|
Titel | Tantôt tests, tantôt tâches? Zum Einsatz neuer Aufgabenformate im Französischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 2-9 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Prüfung; Prüfung; Aufgabenstellung |
Abstract | Die Art und Weise, Französisch in der Schule zu lernen und zu lehren sowie das Gelernte und das Gelehrte auf den Prüfstand zu stellen, unterliegen derzeit einem grundlegenden Wandel - nicht zuletzt aufgrund neuer Aufgabenformate. In dem Beitrag berichtet der Autor über aktuelle Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf Prüfungs- und Unterrichtspraxis. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |