Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ade-Thurow, Manuel |
---|---|
Titel | A lot of respect. Schülerfeedback zum Unterricht einholen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 154, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Fragebogen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lehrerverhalten; Feedback; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstunde; Englischunterricht |
Abstract | Wie erfolgreich ist eigentlich mein Unterricht? Wie gut kann man in meinen Stunden lernen? Wer das wissen möchte, sollte Experten dafür befragen: die Schülerinnen und Schüler. Mit einem Fragebogen lassen sich Aspekte wie Geschmeidigkeit des Unterrichtsflusses mit einem klaren roten Faden, Abwechslung und intellektuelle Herausforderung, Anfälligkeit für Störungen und vieles mehr ergründen - sogar, ob die Lernenden denken, dass ihr/e Lehrer/-in "die Augen überall hat". (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |