Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRohde, Andreas; Caruso, Celestine; Hofmann, Judith; Schäfer, Ulla
TitelThe difficult path from meaning to form.
Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 1, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBildungspolitik; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Kritik
AbstractNachdem das Aus des Englischunterrichts an der Grundschule in Baden-Württemberg ab Klasse 1 besiegelt ist, hat auch die Schulministerin Nordrhein-Westfalens, Yvonne Gebauer (FDP), angekündigt, den Englischunterricht an der Grundschule auf den Prüfstand stellen zu wollen. Von einigen Seiten wird sogar die völlige Abschaffung des Fremdsprachenlernens an der Grundschule gefordert. Im vorgestellten Beitrag wird das immer noch schwierige Verhältnis zwischen Englisch auf der Primar- und Sekundarstufe in den Blick genommen, da der Meinung der Autorinnen und Autoren nach die mangelnde Abstimmung aufeinander das Kernproblem der Debatte darstellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: