Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rohde, Andreas; Caruso, Celestine; Hofmann, Judith; Schäfer, Ulla |
---|---|
Titel | The difficult path from meaning to form. Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 1, S. 31-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Kritik |
Abstract | Nachdem das Aus des Englischunterrichts an der Grundschule in Baden-Württemberg ab Klasse 1 besiegelt ist, hat auch die Schulministerin Nordrhein-Westfalens, Yvonne Gebauer (FDP), angekündigt, den Englischunterricht an der Grundschule auf den Prüfstand stellen zu wollen. Von einigen Seiten wird sogar die völlige Abschaffung des Fremdsprachenlernens an der Grundschule gefordert. Im vorgestellten Beitrag wird das immer noch schwierige Verhältnis zwischen Englisch auf der Primar- und Sekundarstufe in den Blick genommen, da der Meinung der Autorinnen und Autoren nach die mangelnde Abstimmung aufeinander das Kernproblem der Debatte darstellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/3 |