Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAuthenrieth, Daniel; Marquardt, Anja; Niesyto, Horst; Schlör, Katrin
TitelDigitales Lernen in der Grundschule.
Ein Werkstattbericht mit Praxisbeispielen aus dem Projekt dileg-SL.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2018) S. 151-174Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. 6
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-496-6; 978-3-86736-496-6
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Grundschule; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Lernen; Unterrichtsversuch; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Tablet PC; Stuttgart
AbstractDie Autoren [...] verfassten einen Werkstattbericht aus dem Projekt Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg (dileg-SL). Dabei benennen die Autorinnen und Autoren Herausforderungen, die beim Einsatz digitaler Medien unter anderem im fächerübergreifenden Unterricht entstehen können. Gleichermaßen werden im Beitrag auch die Potentiale einer handlungsorientierten Medienbildung entfaltet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: