Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBönig, Dagmar; Thöne, Bernadette
TitelDie Klötzchen-App im Mathematikunterricht der Grundschule - Potentiale und Einsatzmöglichkeiten.
QuelleAus: Ladel, Silke (Hrsg.); Kortenkamp, Ulrich (Hrsg.); Etzold, Heiko (Hrsg.): Mathematik mit digitalen Medien - konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. (2018) S. 7-27Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-077-9; 978-3-95987-077-1
SchlagwörterMedieneinsatz; Grundschule; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Aufgabenstellung; Tool
AbstractIm Grundschulunterricht wird das Raumvorstellungsvermögen von Schülerinnen und Schülern ausgehend vom Handeln mit geometrischen Objekten gezielt weiterentwickelt. Auf dem Weg zum mentalen Manipulieren der Objekte kann die Klötzchen-App sinnvoll in den Unterricht integriert werden. In diesem Beitrag erläutern wir die Potentiale dieser App und stellen Aufgabenstellungen für den Einsatz in der Grundschule vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: