Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaus, Michael C.
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelA double machine learning approach to estimate the effects of musical practice on student's skills.
QuelleBonn: Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (2018), 71 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA Discussion paper. 11547
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Kognitive Kompetenz; Jugend; Schulnote; Lernen; Außerschulisches Lernen; Musik; Musizieren; Computerunterstütztes Verfahren; Entwicklung; Jugendlicher; NEPS (National Educational Panel Study)
AbstractThis study investigates the dose-response effects of making music on youth development. Identification is based on the conditional independence assumption and estimation is implemented using a recent double machine learning estimator. The study proposes solutions to two highly practically relevant questions that arise for these new methods: (i) How to investigate sensitivity of estimates to tuning parameter choices in the machine learning part? (ii) How to assess covariate balancing in high-dimensional settings? The results show that improvements in objectively measured cognitive skills require at least medium intensity, while improvements in school grades are already observed for low intensity of practice. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: