Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTänzer, Sandra; Hohnstein, Elke
TitelDas Lernen von Kindern in gemeinsamer Verantwortung begleiten. Reflexionen aus einem interdisziplinären Seminar.
QuelleAus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 51-65
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2
DOI10.35468/5652-04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214196
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Deutschland; Hochschuldidaktik; Lernen; Professionalisierung; Sachunterricht; Universität; Zeit; Hochschule; Lehramtsstudent; Fachdidaktik; Thema; Hochschulseminar; Lernwerkstatt; Interdisziplinarität; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Reflexion (Phil); Sachunterricht; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Zeit; Fachlichkeit; Interdisziplinarität; Thema; Hochschulseminar; Deutschland
AbstractWie die Sache aus der Sicht verschiedener Disziplinen (hier: Grund- und Förderschulausbildung) behandelt werden kann, greifen die Verfasserinnen in einem interdisziplinären Seminar auf. Sie verweisen die Studierenden auf die Sache (Gegenstand: Zeit), die aber von den Studierenden anders als intendiert interpretiert wird. Sie machten sich nicht die Sache zu eigen, sondern interpretierten die neue Freiheit in der Lernwerkstatt mit der interdisziplinären Zusammenarbeit in ihrem Sinne und fokussierten die interdisziplinäre und persönliche Auseinandersetzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: