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Autor/inMiyauchi, Hisae
TitelSchulische Inklusion in Japan.
QuelleAus: Leonhardt, Annette (Hrsg.); Pospischil, Melanie (Hrsg.): Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 179-188Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration; Literaturangaben S. 187-188
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2224-5; 978-3-7815-2224-4
SchlagwörterErwartung; Bildungssystem; Bildungsstatistik; Schulsystem; Inklusion; Geschichte (Histor); Sonderpädagogik; Sonderschule; Behinderter; Japan
AbstractDer Beitrag bietet einen Überblick zur schulischen Inklusion in Japan unter Berücksichtigung von dafür relevanten Richtlinien und Vorschriften. Ergänzend, um die Schlüsselprinzipien dahinter zu verstehen, werden bedeutende Meilensteine der japanischen Sonderpädagogik betrachtet. Außerdem soll das Thema der Erwartungshaltung gegenüber Sonderschulen in Bezug auf die inklusive Bildung und Erziehung sowie die Herausforderungen an diese aufgegriffen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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