Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Miyauchi, Hisae |
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Titel | Schulische Inklusion in Japan. |
Quelle | Aus: Leonhardt, Annette (Hrsg.); Pospischil, Melanie (Hrsg.): Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 179-188 |
Beigaben | Illustration; Literaturangaben S. 187-188 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2224-5; 978-3-7815-2224-4 |
Schlagwörter | Erwartung; Bildungssystem; Bildungsstatistik; Schulsystem; Inklusion; Geschichte (Histor); Sonderpädagogik; Sonderschule; Behinderter; Japan |
Abstract | Der Beitrag bietet einen Überblick zur schulischen Inklusion in Japan unter Berücksichtigung von dafür relevanten Richtlinien und Vorschriften. Ergänzend, um die Schlüsselprinzipien dahinter zu verstehen, werden bedeutende Meilensteine der japanischen Sonderpädagogik betrachtet. Außerdem soll das Thema der Erwartungshaltung gegenüber Sonderschulen in Bezug auf die inklusive Bildung und Erziehung sowie die Herausforderungen an diese aufgegriffen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |