Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiefner-Rohs, Mandy
TitelMedienbildung in der Lehrer*innenbildung an der Hochschule.
Über Bricolage zur Reflexion.
QuelleAus: Scheiter, Katharina (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.): Schule 4.0. Zukunftstrends, Rahmenbedingungen, Praxisbeispiele. München: Oldenbourg (2018) S. 56-68Verfügbarkeit 
ReiheSchulmanagement-Handbuch. 165
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-637-91118-5
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Beispiel; Hochschuldidaktik; Hochschule; Kaiserslautern
AbstractIn diesem Artikel werden als Praxisbeispiel die Bemühungen der TU Kaiserslautern beschrieben, digitale Medien als Teil der universitären Lehrer*innenbildung zu adressieren. Nach einer kurzen Vorstellung von Medienbildung als Teil einer Didaktik der Lehrer*innenbildung wird zur Einordnung der unterschiedlichen Maßnahmen Bezug genommen auf verschiedene Handlungsebenen der Hochschuldidaktik. Möglich wird es damit, die unterschiedlichen Maßnahmen voneinander zu unterscheiden und deren Reichweite zu klären. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: