Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbert, Sigrid; König, Anke; Uihlein, Clarissa
InstitutionDeutsches Jugendinstitut / Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
TitelWie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren?
Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut e.V. (2018), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWiFF Arbeitspapiere. 1
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSoziales Lernen; Sozialpädagogik; Professionalität; Informelles Lernen; Kindertagesbetreuung; Frühpädagogik; Informelles Lernen; Soziales Lernen; Ausbildungssystem; Sozialpädagogik; Professionalität
AbstractDas Arbeitspapier legt den den Fokus auf das Themenfeld Lernort Praxis. Es hebt die Bedeutung des informellen Lernens - nicht nur als Erfahrungslernen - sondern als situiertes und soziales Lernen am Lernort Praxis für die Entwicklung von Professionalität in Interaktionsberufen deutlich hervor. Die Autorinnen geben Empfehlungen, wie die Verzahnung der Lernorte Schule und Praxis vor dem Hintergrund der historischen Entwicklungslinien der Fachschulausbildung weiterentwickelt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: