Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Natalie |
---|---|
Titel | Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen. |
Quelle | Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen (2018), 228 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.15496/publikation-21174 |
URN | urn:nbn:de:bsz:21-dspace-797767 |
Schlagwörter | Beziehung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsverwaltung; Ganztagsschule; Motivation; Differenzierung; Logik; Dissertation; Analyse; Kopplung; Theorie; Akteur; Kooperationspartner |
Abstract | In der Arbeit werden intersystemische Akteurskonstellationen an Ganztagsschulen analysiert. Es wird untersucht, welche Koordinierungsmechanismen diesen zugrunde liegen und welche Handlungsmotivationen außerschulische Akteur_innen dazu bewegt, sich an Kooperationspartnerschaften an Schulen zu beteiligen. Auf Grundlage der Governance-Forschung und der akteurzentrierten Differenzierungstheorie werden Expert_inneninterviews sechs ausgewählter Schulnetzwerke inhaltsanalytisch ausgewertet. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |