Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHavkic, Amra; Dohmann, Olga; Domenech, Madeleine; Niederhaus, Constanze
TitelAnforderungen und Ressourcen.
Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler.
QuelleAus: Dewitz, Nora von (Hrsg.); Terhart, Henrike (Hrsg.); Massumi, Mona (Hrsg.): Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2018) S. 174-194
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3630-5; 978-3-7799-3630-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Bildungsbeteiligung; Bewältigung; Ausländer; Deutschland; Fachunterricht; Interview; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Migration; Bewältigung; Situationsanalyse; Bildungsbeteiligung; Regelklasse; Schüler; Migration; Fachunterricht; Berufsbildendes Schulwesen; Herausforderung; Situationsanalyse; Ausländer; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn diesem Beitrag werden Erkenntnisse zu den Anforderungen des gemeinsamen Fachunterrichts mit beziehungsweise für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler, und wie diese bewältigt werden (können), dargestellt. Der darauffolgende Abschnitt beschäftigt sich schließlich mit der empirischen Erhebung eben dieser Aspekte aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnern und Schüler an berufsbilden[d]en Schulen in NRW beziehungsweise der Skizzierung von Fragestellung, Design und methodischem Vorgehen sowie der Darstellung der zentralen Analyse-Ergebnisse. Abschließend werden diese rückblickend zusammengefasst sowie mit Blick auf didaktische und forschungsmethodologische Konsequenzen perspektiviert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: