Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelResponsive school systems.
Connecting facilities, sectors and programmes for student success.
QuelleParis: OECD (2018), 299 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD reviews of school resources
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-30669-1; 978-92-64-30670-7
DOI10.1787/9789264306707-en
SchlagwörterChancengleichheit; Bevölkerungsentwicklung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Grundschule; Infrastruktur; Ländlicher Raum; Qualität; Schüler; Schulabschluss; Schule; Steuerung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Schullaufbahn; Schulerfolg; Netzwerk; Schulorganisation; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulorganisation; Klassengröße; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Grundschule; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Schulabschluss; Schulerfolg; Ländlicher Raum; Steuerung; Bevölkerungsentwicklung; Internationaler Vergleich; Infrastruktur; Netzwerk; Qualität; OECD-Staaten
AbstractThis report is the second in a series of thematic comparative reports bringing together findings from the OECD's School Resources Review. Evolving educational objectives, changing student needs and demographic developments require school systems to be highly responsive to new patterns of demand and adapt their provision accordingly. The organisation of school facilities, sectors and programmes plays a key role in doing so and in providing students with a high-quality education where they need it. The report aims to assist governments in organising school infrastructures and services to achieve their education policy objectives and to ensure that resources are used effectively and equitably. It offers a systematic analysis of the governance of school networks, their adaption to demographic changes and student needs in urban, rural and remote areas, as well as the vertical and horizontal co-ordination of education services to improve students' transitions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: