Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelEquity in education.
Breaking down barriers to social mobility.
QuelleParis: OECD (2018), 188 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePISA
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-05673-4; 978-92-64-05673-2; 978-92-64-07323-4; 978-92-64-30695-0; 978-92-64-30696-7
DOI10.1787/9789264073234-en
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Bildungsaspiration; Chancengleichheit; Einstellung (Psy); Wohlbefinden; Soziale Herkunft; Soziale Mobilität; Australien; Beruf; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Dänemark; Kanada; Längsschnittuntersuchung; Bildungssystem; Schule; Schweiz; Bildungssystem; Soziale Mobilität; USA; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Wohlbefinden; Lernerfolg; Heterogenität; Schule; Übergang; Lernerfolg; Schülerleistung; Sozioökonomische Lage; Beruf; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Heterogenität; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Australien; Dänemark; Kanada; Schweiz; USA
AbstractIn times of growing economic inequality, improving equity in education becomes more urgent. While some countries and economies that participate in the OECD Programme for International Student Assessment (PISA) have managed to build education systems where socio-economic status makes less of a difference to students' learning and well-being, every country can do more. This book shows that high performance and more positive attitudes towards schooling among disadvantaged 15-year-old students are strong predictors of success in higher education and work later on. The report examines how equity in education has evolved over several cycles of the OECD Programme for International Student Assessment (PISA). It identifies the policies and practices that can help disadvantaged students succeed academically and feel more engaged at school. Using longitudinal data from five countries (Australia, Canada, Denmark, Switzerland, and the United States), the report also describes the links between a student's performance near the end of compulsory education and upward social mobility - i.e. attaining a higher level of education or working in a higher-status job than one's parents. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: