Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadwig, Désirée H.; Domsch, Michel E.; Beer, Sonja
TitelThe case study method for teaching.
QuelleAus: Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.); Tantau, Till (Hrsg.): Excellent teaching. Principles, structures and requirements. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2018) S. 185-195Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 193-194
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5991-4; 978-3-7639-5992-1
SchlagwörterLehr-Lern-Prozess; Hochschulunterricht; Wirtschaftswissenschaft; Deutschland
AbstractThe case-study method is an instructional method with a long tradition and with valuable impact on the performance of students in their role as managers. The aim of using case studies in lectures is to improve students' analytical, problem solving, communicative and team-work skills using a single tool. This article presents the different types of case studies, addresses how to write them and how to teach them, describes the historical background and discusses current and future developments of this instructional tool. CONTENTS: 1 Introduction - History, Definition, Objectives, Target Groups (185). - 2 Different Types of Cases (188). - 3 Case Writing (189). - 4 Case Teaching (190). - 5 Case Clearing Houses and International Case Writing Competition (192). - 6 Conclusion (193). (zhb/text adopted).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: