Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fogolin, Angela |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2018. 1. Auflage. |
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2018), 52 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Fachbeiträge im Internet |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-96208-087-7 |
Schlagwörter | Datengewinnung; Statistik; Fernunterricht; Lebenslanges Lernen; Quantitative Angaben |
Abstract | "Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen und einer umfassenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Nicht akademische und hochschulische Bildungsangebote in Form von Distance Learning/Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können. Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erhebt daher seit 2016 - zunächst im Rahmen einer Revision der Fernunterrichtsstatistik - bei den Anbietern entsprechender Bildungsangebote jährlich Daten zur Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung.In der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung "Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2018" vorgestellt. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/2 |