Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerz, Bodo
TitelKalender digital.
QuelleAus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 201-206
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3603-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165621
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 02; Stationenlernen; Sachunterricht; Zeit; Aufgabenstellung; Tablet PC
AbstractIm Bereich "Geschichte und Zeit" in den Bildungsstandards wird der Begriff "Temporalverständnis" verwendet, welcher die Grundlage für ein Verständnis von Zeitabläufen, Zeitdimensionen und Voraussetzung zum Verständnis von Einteilungsstrukturen von Zeiträumen ist. Um diese Grundlagen zu vermitteln, ist eine Beschäftigung mit Medien zur Zeitmessung und -darstellung unabdingbar, wie hier anhand der Arbeit mit verschiedenen Formen von Kalendern in Papier- und digitaler Form beispielhaft gezeigt werden soll.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: