Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSauerwein, Markus; Hannemann, Janine; Rollett, Wolfram
TitelErgänzende Unterscheidungskriterien für die Organisationsform von Ganztagsschulen.
QuelleAus: Drossel, Kerstin (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Does 'What works' work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog. Münster; New York: Waxman (2018) S. 241-258Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3783-0; 978-3-8309-3783-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsangebot; Schulleiter; Schulorganisation; Schulform; Ganztagsschule; Lerninhalt; Differenzierung; Unterricht; Latent-Class-Analyse; Zeit; Organisation; Deutschland
AbstractDie Autorinnen und Autoren setzen sich mit ihrem Beitrag zum Ziel, anhand der inhaltlichen Breite der Ganztagsangebote, der Zeitorganisation sowie der Verbindung von Angeboten und Unterricht alternative Unterscheidungskriterien von Ganztagsschulen darzustellen, um diese differenzierter betrachten zu können. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Differenzierung in offene, teilgebundene und gebundene Ganztagsschulen zwar eine wichtige, aber für die Beschreibung von Ganztagsschulen nur sehr verengte Sichtweise auf den Ganztagsschulbetrieb liefert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: