Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Korneck, Friederike; Oettinghaus, Lars; Kunter, Mareike; Redinger, Ricardo | 
|---|---|
| Titel | Überzeugungen und Handlungen von Lehrpersonen. Messung von Unterrichtsqualität in komplexitätsreduzierten Settings des Physikunterrichts.  | 
| Quelle | Aus: Rauin, Udo (Hrsg.); Herrle, Matthias (Hrsg.); Engartner, Tim (Hrsg.): Videoanalysen in der Unterrichtsforschung. Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele. 1. Auflage.  Weinheim: Beltz (2016) S. 174-197
 PDF als Volltext  | 
| Reihe | Grundlagentexte Methoden | 
| Beigaben | Literaturangaben | 
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente | 
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag | 
| ISBN | 978-3-7799-3300-7; 978-3-7799-4254-2 | 
| Schlagwörter | Handlung; Handlungskompetenz; Microteaching; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsqualität; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Überzeugung; Physik; Physikunterricht; Qualitätskontrolle | 
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main | 
| Update | 2022/3 |