Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPant, Hans Anand (Hrsg.); Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Lautenbach, Corinna (Hrsg.); Toepper, Miriam (Hrsg.); Molerov, Dimitar (Hrsg.)
TitelModeling and measuring competencies in higher education.
Validation and methodological innovations (KoKoHs). Overview of the research projects.
QuelleBerlin: Humboldt-Universität zu Berlin (2016), 63 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKoKoHs Working papers. 11
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Validität; Kompetenzmessung; Bewertung; Bildungspolitik; Modellieren; Student; Validität; Evaluation; Hochschule; Bildungspolitik; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Bildungsangebot; Kompetenz; Hochschulbildung; Leistungsmessung; Bildungsangebot; Vergleichbarkeit; Nachhaltigkeit; Ergebnis; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Modellieren; Internationale Zusammenarbeit; Nachhaltigkeit; Hochschulbildung; Hochschulentwicklung; Hochschule; Internationaler Austausch; Internationaler Vergleich; Bewertung; Entwicklung; Ergebnis; Kompetenzentwicklung; Leistungsmessung; Vergleichbarkeit; Messinstrument; Student
AbstractThe15 collaborative projects of the BMBF funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education-Validation and Methodological Innovations (KoKoHs)" aim to make a significant contribution to advancing the field of modeling and valid measurement of academically acquired competencies. Based on findings, competency models, and assessment instruments from the first funding phase, the new projects assess competencies in three broad clusters, including (1) generic competencies, (2) competencies in teacher education, and (3) domain-specific competencies. Measurement approaches are refined, validated, and tested for use in higher education in Germany. Research and results of KoKoHs projects are systematically integrated to increase their visibility and compatibility with national and international research. Furthermore, results and findings are transferred on various levels into research, higher education practice, and educational policy. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: