Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engel, Inka |
---|---|
Titel | Die Geschichte der Lehrerausbildung in Neuwied. Eine chronologische Analyse der Transformation des Bildungsgedankens der Lehrerausbildung. |
Quelle | Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften (2016), 613 S. Dissertation, Universität Koblenz, 2015. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8381-5343-8 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Schulgeschichte; Erziehungswissenschaftliche Hochschule; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Absolutismus; Mittelalter; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Hochschulschrift; Neuwied; Rheinland-Pfalz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2021/2 |