Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBünning, Frank; Lehmann, Juliane
TitelEinfluss von außerschulischen Lernorten auf die Gestaltung von technisch geprägten Karrierewegen.
Eine empirische Analyse der Effekte des Engagements im Schüler-Institut für Technik und angewandte Informatik (SITI) e.V. auf die Berufswahl.
QuelleMagdeburg: Otto-von-Guericke-Universität, Fakultät für Humanwissenschaften, Institut I - Berufs- und Betriebspädagogik (2016), 29 S., 1,28 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6); PDF als Volltext kostenfreie Datei (7)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitsberichte "Berufs- und Betriebspädagogik" / Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät für Humanwissenschaften, Institut I - Berufs- und Betriebspädagogik. 86
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.24352/UB.OVGU-2021-089
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-71067 urn:nbn:de:gbv:ma9:1-8291
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Bildungsbiografie; Bildungsangebot; Schüler; Lernort; Außerschulische Tätigkeit; Außerschulisches Lernen; Informatik; Berufswahl; Einflussfaktor; Technik; Typologie; Wirkung; Wirkungsforschung; Absolvent; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractDie nachfolgend vorgestellte Studie leistet einen Beitrag zur Wirkungsanalyse von technischen Schülerlaboren. Insbesondere wird ein Beitrag zur Analyse der langfristigen Wirkung auf die Gestaltung von technisch geprägten Karrierewegen geleistet. Untersucht wurde im Speziellen, wie sich der Besuch des Schüler-Institutes für Technik und angewandte Informatik (SITI) e.V. auf die langfristige Laufbahnentwicklung auswirkte. Das SITI lieferte hierfür eine wertvolle Forschungsbasis. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Wurzeln des SITI in die Mitte der 1990er-Jahre zurückreichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: