Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Thomas |
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Titel | Lernen mit Lernleitern. Schulentwicklungskonzeptionen aus Rishi Valley. Paralleltitel: Learning with ladders of learning : Conceptions of school development from Rishi Valley. |
Quelle | Aus: Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 2. Unterrichtsprofile und Unterrichtspraxis. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016) S. 108-114 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-89-7; 978-3-934575-89-9 |
Schlagwörter | Schulreform; Schule; Schulprofil; Lehrer; Individualisierung; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Ländlicher Raum; Heterogenität; Indien |
Abstract | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern sind eine komplexe Methode, die vom Rishi Valley Institute for Educational Resources (RI VER) im Rahmen einer indischen Landschulreform entwickelt wurde. Die Methode geht von der Heterogenität aller Kinder aus und würdigt in ihrer Konstruktion und durch die Beschaffenheit ihrer Lernmaterialien die Einmaligkeit der Lernprozesse auf Seiten von Schülerinnen und Schülern wie Lehrenden. Als Möglichkeit des voll individualisierten Lernens und Unterrichtens in Form einer inklusiv wirkenden Schule strahlt diese Methode national und international aus. (DIPF/Orig.). The MultiGradeMultiLevel-Methodology and their ladders of learning are a complex method that was developed by the Rishi Valley Institute for Educational Resources (RIVER) in the framework of a rural Indian school-reform. The method is based on the heterogeneity of all children and values in its construction and due to the nature of their learning materials the uniqueness of the learning processes of pupils as teachers. As a way of fully individualized learning and teaching in the form of an inclusive acting school, this method emits nationally and internationally. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |