Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kunze, Ingrid; Solzbacher, Claudia |
---|---|
Titel | Ausgewählte Fragen und Antwortmöglichkeiten der Fragebögen unserer Studien zur individuellen Förderung als Anregung für die eigene Schulentwicklung. |
Quelle | Aus: Kunze, Ingrid (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.): Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. 5., aktualisierte Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 267-274 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1566-0; 978-3-8340-1566-2 |
Schlagwörter | Erfahrung; Forschungsdesign; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Individuelle Förderung; Wunsch; Schulentwicklung; Schulprogramm; Sekundarbereich; Feedback; Frage; Berufliche Fortbildung; Antwort; Bedarf; Gestaltung; Kooperation; Umsetzung |
Abstract | In den beiden Untersuchungen zur individuellen Förderung wurde den befragten Lehrkräften ein breites Spektrum an Fragen gestellt, um ihre Sichtweisen zu und Erfahrungen mit individueller Förderung zu erfassen. Ein Teil dieser Fragen ist auch dazu geeignet, um sie - angepasst an die jeweiligen Bedingungen und Zielsetzungen der Schule - zur Diskussion innerhalb des Kollegiums im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen einzusetzen. Solche Fragen listen die Autorinnen im Folgenden auf, wobei sie vornehmlich Schulen mit Sekundarstufen im Blick haben. Bei Auswahlfragen (Einfach- oder Mehrfachwahl) geben sie auch die abgefragten Antwortmöglichkeiten an. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |