Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHandke, Ulrike
TitelMehr Erfolg im Unterricht.
Differenzierung leicht gemacht.
QuelleBraunschweig: Diesterweg (2016), 190 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-425-04546-6; 978-3-425-04546-7
SchlagwörterSekundarbereich; Schüler; Mobbing; Lernerfolg; Schüler-Schüler-Beziehung; Gruppenarbeit; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Biologieunterricht; Inklusion; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Partnerarbeit; Heterogenität; Kooperation; Materialsammlung; Gruppe (Soz)
AbstractWenn auch in heterogenen Lerngruppen alle motiviert an gemeinsamen Aufgaben und Themen arbeiten, es für jeden Erfolgsmöglichkeiten gibt, dann wird Lernen zu einem Erlebnis, das im Sinne des inklusiven Gedankens steht. Dafür bietet die Autorin eine Sammlung von geeigneten Verfahren und Methoden an, die in allen Fächern ab Klasse 5 einsetzbar sind und jeweils Differenzierungsmöglichkeiten ausweisen. Die Vorschläge mit Schwerpunkten wie Kooperation, Perspektivenwechsel und Verschiedenheit, brauchen kaum Vorbereitung und sind leicht auf die eigene Unterrichtssituation zu übertragen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: