Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Handke, Ulrike |
---|---|
Titel | Mehr Erfolg im Unterricht. Differenzierung leicht gemacht. |
Quelle | Braunschweig: Diesterweg (2016), 190 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-425-04546-6; 978-3-425-04546-7 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Schüler; Mobbing; Lernerfolg; Schüler-Schüler-Beziehung; Gruppenarbeit; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Biologieunterricht; Inklusion; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Partnerarbeit; Heterogenität; Kooperation; Materialsammlung; Gruppe (Soz) |
Abstract | Wenn auch in heterogenen Lerngruppen alle motiviert an gemeinsamen Aufgaben und Themen arbeiten, es für jeden Erfolgsmöglichkeiten gibt, dann wird Lernen zu einem Erlebnis, das im Sinne des inklusiven Gedankens steht. Dafür bietet die Autorin eine Sammlung von geeigneten Verfahren und Methoden an, die in allen Fächern ab Klasse 5 einsetzbar sind und jeweils Differenzierungsmöglichkeiten ausweisen. Die Vorschläge mit Schwerpunkten wie Kooperation, Perspektivenwechsel und Verschiedenheit, brauchen kaum Vorbereitung und sind leicht auf die eigene Unterrichtssituation zu übertragen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |