Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSliwka, Anne; Klopsch, Britta; Yee, Brandy
TitelPartnerschaft für Schulerfolg und Potenzialentwicklung.
Systematische Kooperation zwischen Schulen und Eltern im kanadischen Schulsystem.
QuelleAus: Frank, Susanne (Hrsg.); Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule. Aspekte von Chancengerechtigkeit und Teilhabe an Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2016) S. 127-139Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3312-8; 978-3-7799-3312-0
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Partnerschaft; Alberta; Eltern; Partnerschaft; Kanada; Kooperation; Planung; Schule; Leistungsbeurteilung; Planung; Eltern; Schule; Schulsystem; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernprozess; Kooperation; Alberta; Kanada
AbstractDie Autoren analysieren in ihrem Beitrag School-Parent-Partnership-Konzepte aus Kanada, einem Land, das seit Jahren Erfahrungen mit bildungspolitischen Maßnahmen gesammelt hat, die darauf abzielen den Zusammenhang zwischen Herkunft und Bildungserfolg zu entkoppeln, und damit im internationalen Vergleich deutliche Erfolge aufweisen kann. Dargestellt wird ein systemischer und ressourcenorientierter Ansatz, in dem Schule und Familie zusammenwirken, um die Potenzialentfaltung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: