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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Susanne
TitelElternbildung zwischen bildungspolitischer Zielsetzung und teilnehmerorientierter Gestaltung.
Eine Einzelfallstudie aus dem familY-Programm.
QuelleAus: Frank, Susanne (Hrsg.); Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule. Aspekte von Chancengerechtigkeit und Teilhabe an Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2016) S. 89-101Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3312-8; 978-3-7799-3312-0
SchlagwörterFallstudie; Akzeptanz; Bildungspolitik; Institutionalisierung; Bildungsangebot; Übergang; Grundschule; Bildungsprogramm; Erwachsenenbildung; Elternbildung; Teilnehmerorientierung; Implementierung; Deutschland
AbstractDie Autorin untersucht in ihrem Beitrag in Form einer Einzelfallstudie einer Elterngruppe aus dem Elternbildungsprogramm familY die Frage, wie mit dem Spannungsfeld zwischen bildungspolitischen Zielsetzungen einerseits und teilnehmerorientierter Gestaltung von Elternbildung andererseits umgegangen werden kann. Dabei stehen die biografisch und gesellschaftlich geprägten Bedürfnisse der teilnehmenden Eltern im Mittelpunkt der Analyse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
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