Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttcher, Wolfgang |
---|---|
Titel | Der schiefe Turm der OECD - mehr Können als Wissen? |
Quelle | Aus: Bonsen, Martin (Hrsg.); Priebe, Botho (Hrsg.): PISA - Folgen und Fragen. Anstöße zur Qualitätsentwicklung im Bildungssystem. Seelze: Klett | Kallmeyer (2016) S. 69-86 |
Reihe | Bildung kontrovers |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7727-1036-0; 978-3-7727-1036-0 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Bildungsinhalt; Kompetenz; Wissen; Formale Bildung; Bildungsstandards; Bildungssystem; Messung; Internationaler Vergleich; Wirkung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); PISA (Programme for International Student Assessment) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |