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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Rainer
TitelDie Ganztagslüge.
QuelleAus: Zierer, Klaus (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Burchardt, Matthias (Hrsg.): Die pädagogische Mitte. Plädoyers für Vernunft und Augenmaß in der Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 177-185Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2101-X; 978-3-7815-2101-8
SchlagwörterErziehung; Chancengleichheit; Kindheit; Arbeitsmarktpolitik; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Erziehung; Freiheit; Kinderkrippe; Macht; Risiko; Staat; Stress; Bildungspolitik; Ganztagsschule; Ganztagsbetreuung; Kinderkrippe; Ganztagsschule; Stress; Freiheit; Macht; Staat; Arbeitsmarktpolitik; Risiko; Deutschland
AbstractEine ähnlich einseitige Ausblendung von Risiken zeigt der Autor in der bildungspolitischen Weichenstellung für die institutionelle Ganztagsbetreuung von Kindern und Jugendlichen. Er stellt eine Fülle von Erfahrungen und auch grundlegenden Argumenten zusammen, die eine einseitig positive Bewertung von Ganztagsbetreuung als förderlich für alle Kinder und Jugendlichen zweifelhaft erscheinen lässt. Pointiert warnt er vor einer "Machtübernahme des Staates bei der Kindererziehung". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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