Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosse, Elke; Zylla, Birgitta; Wagner, Laura; Esdar, Wiebke; Rump, Markus; Wild, Elke; Colberg, Christoph; Schürmann, Mirko; Biehler, Rolf; Hochmuth, Reinhard; Schaper, Niclas; Liebendörfer, Michael; Salle, Alexander; Schumacher, Stefanie; Tauch, Christian; Teuscher, Micha; Bischoff, Franziska; Prang, Bianca
Sonst. PersonenHanft, Anke (Hrsg.); Bischoff, Franziska (Hrsg.); Prang, Bianca (Hrsg.)
InstitutionCarl von Ossietzky Universität Oldenburg
TitelStudieneingangsphase.
Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre.
QuelleOldenburg (2016), 53 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWorking Paper / Koordinierungsstelle der Begleitforschung des Qualitätspaktes Lehre
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterDeutschland
AbstractDie Ausgabe schließt an den KoBF-Expertenworkshop "Studieneingangsphase" an, der am 5. und 6. April 2016 in Berlin stattfand und auf die mit dem Schwerpunkt "Studieneingang" befassten fünf Begleitforschungsprojekte konzentriert war. Die dokumentierten Zusammenfassungen der Projekte zeigen erste Zwischenergebnisse ihrer aktuellen Forschungstätigkeit, Forschungsdesign und geplante weitere Aktivitäten sowie Kommunikationskanäle, über die Zwischenergebnisse einsehbar sind. Die Beiträge des 2. Teils beschäftigen sich mit dem Thema Transfer und Implementierung der Ergebnisse von Forschungs- und Entwicklungsprojekten an Hochschulen. Inhalt: TEIL 1. Begleitforschung Themencluster Studieneingang - Aktuelle Zwischenergebnisse (Bosse, Elke: Projekt StuFHe: Studierfähigkeit - institutionelle Förderung und studienrelevante Heterogenität. - Zylla, Birgitta/Wagner, Laura: Verbundprojekt StuFo: Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg. Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen. - Esdar, Wiebke/Rump, Markus/Wild, Elke: Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre - Gelingensbedingungen und Anforderungen. - Colberg, Christoph/Schürmann, Mirko/Biehler, Rolf/Hochmuth, Reinhard/Schaper, Niclas/Liebendörfer, Michael: Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. - Salle, Alexander/Schumacher, Stefanie: Projekt mamdim: Mathematiklernen mit digitalen Medien beim Übergang Schule/Hochschule). - TEIL 2. Transfer und Nachhaltigkeit - Erfahrungsberichte (Tauch, Christian: Transferaktivitäten im Bereich Studieneingangsphase des Projekts nexus. - Teuscher, Micha: Studieneingangsphase gestalten: Ergebnisse des Runden Tisches Wirtschaftswissenschaften. - Bischoff, Franziska/Prang, Bianca: Studieneingangsphase in Projekten des Qualitätspakt Lehre (QPL): Evaluation - Transfer - Nachhaltigkeit) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: